Samstag, 1. März 2008

...spiele und jungs...

diese beiden themen sollte ich dieses monat auf simeas seite behandeln. da fiel mir folgendes ein:

ein ABC-buch.
ich habe das büchlein selbst gemacht: größe 6"x 6", die vorder- und rückseite laminiert, mit 13 seiten gebunden (ringbuchbinde-gerät)
auf den einzelnen seiten habe ich dann in der linken ecke oben, den jeweiligen buchstaben in unterschiedlilchen farben gestempelt, mit schwarzem stift umrandet und sticker gesucht (aus der restekiste, natürlich) auf denen ein gesgenstand mit dem dazupassenden anfangsbuchstaben abgebildet war.
naja, ich kann meine pädagogische ader nicht verleugnen, gelle?! ist aber für die kleinen, die nur die bilderchen benennen, wie auch für die großen, die den anfangsbuchstaben mit einm bleistift nachfahren können, interessant.

morgen dann mehr...

2 Kommentare:

Michaela hat gesagt…

Das ABC Buch ist sehr schön. Die Idee werde ich wohl aufgreifen .. ich find es einfach spitze!
Und übrigens, schön wieder regelmäßig von Dir zu lesen!!
LG Michaela

strahli hat gesagt…

Die Idee mit dem Buch ist der absolute Hit! Genial!
Könnte man ja beispielsweise auch in verschiedenen Sprachen machen :)
Danke für's Zeigen :)