heuer ist es irgendwie anders. ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die vormittage, wenn alle auf schulen und kindergärten aufgeteilt waren, genossen habe. genossen im sinne, dass ich viel erledigen konnte. nun sind sie alle wieder den ganzen tag da und wollen beschäftigt werden.
an dieser stelle, möchte ich mal ganz deutlich sagen, dass ich so dankbar bin, dass meine kinder ausgezeichnete pädagogen um sich haben, die sie fördern, sie unterrichten, ihnen so vieles beibringen.
emma ist mit ihren 2 1/2 jahren schon so weit in ihrer entwicklung. sie singt lieder, schneidet formen, malt mit begeisterung, kann mit kleber umgehen, zieht sich alleine an (mit bissi hilfe), rezitiert gedichte und fingerspiele und vor allem ist sie sehr selbständig und selbstsicher. ich weiß, dass das kinderhaus einen großen beitrag zu ihrer entwicklung beigetragen hat.
luca wird nächstes jahr ein vorschulkind im kindergarten sein, der große also. er kennt schon alle zahlen und einige buchstaben. auf die schule freut er sich gar nicht. er hat ja noch ein jahr, vielleicht ändert sich das noch.
simon und joshi werden die ferien, wie immer, in vollen zügen genießen. von 9 wochen ferien werden sie 5 im süden verbringen. da freuen sie sich schon darauf.
na ja, mal sehen was sie mir so bescheren werden, diese ferien...


1 Kommentar:
Nun habt auch ihr es geschafft und dürft euch über die Ferien freuen! Ich wünsche euch ganz viel Spaß! Birgit
Kommentar veröffentlichen