Samstag, 3. Februar 2007

...so in etwa...

...mache ich es, wenn ich ein layout gestalte. immer wieder werde ich das gefragt nämlich. "wie fängst du an? womit fängst du an? ... in den nächsten tagen möchte ich ein paar möglichkeiten zeigen, wie ICH anfange und was dann daraus wird.

das sind mal die fotos, die ich für mein layout (lo) ausgesucht habe.


ich suche papier aus, die mir zu den fotos gefallen.


keine ahnung warum, aber ich fang gern links an. ich suche ein foto, das mir ganz besonders gut gefällt, oder die aussage des lo's am besten darstellt.


das foto kommt auf dem dunkelgrünem cardstock besser zur geltung, deswegen unterlege ich es und auch das designpapier, das zweite foto und lasse noch platz für den text.


in meinen alben findet man fast ausschließlich doppellayouts. die zweite seite geht bei mir immer ganz schnell. ich versuche den rest des auf der ersten seite verwendeten papiers zu verbrauchen und nichts neues zu nehmen (sparmassnahmen;)). hier hab ich nur ein bisschen herumgeschoben, wo mir das papier am besten gefällt. ich hab es nicht ganz mittig, sondern mehr nach links ausgerichtet. die fotos drauf und dann wieder zur ersten seite:


auf der suche nach embelishments krame ich in meinen reichtümern und finde dann diesen heidi swapp rahmen, den ich mit acryfarbe anmalen möchte.


der angemalte rahmen gefällt mir echt gut. ich habe das hellblau gewählt, weil...keine ahnung weil es mir eben zu diesen papieren und diesen fotos am besten gefallen hat.


noch ein sternchen und ein banderl, weil mir sonst der rahmen zu leer ausschaut, dann noch den text und das doppellayout sieht dann so aus:





bitte entschuldigt die qualität der fotos, aber in meinem werkraum hab ich ein besch.. licht. sorry!

ich lege dann das layout weg und schau es mir nach längerer zeit wieder an, und entscheide erst dann, ob ich auch wirklich fertig bin oder noch etwas verändern oder hinzufügen möchte. mal schauen, was daraus wird...

2 Kommentare:

Christiane hat gesagt…

ein wirklich spitzenmäßiges jungenlayout!! und weniger ist ja oft mehr, oder?? :)

Vera hat gesagt…

Schön zu sehen, wie deine Werke entstehen und dann dein hübsche fertiges LO bestaunen zu können.